Jahreshauptversammlung 2021

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

liebe Jungschützen u. liebe Schützenjugend,

ein besonderes Jahr 2020 geht langsam zu Ende. Aufgrund der grassierenden Pandemie mit dem neuartigen Coronavirus war es gekennzeichnet von vielen Einschnitten in das öffentliche und gesellschaftliche Leben. Auch die Schützengilde Bardowick war davon massiv betroffen. Unser traditionelles Volks- und Schützenfest im Sommer konnte pandemiebedingt nicht stattfinden. Der Vereinsbetrieb im Frühjahr musste komplett heruntergefahren werden. Zwischenzeitlich war dann wieder ein Trainingsbetrieb unter Auflagen zulässig. Mittlerweile ruht der Vereinsbetrieb erneut. Für Euch bedeutete dies, dass ihr lieb gewonnene Veranstaltungen und Trainingseinheiten/-abende nicht oder wenn dann nur mit Auflagen wahrnehmen konntet. Der Vorstand der Schützengilde Bardowick möchte sich daher auf diesem Weg bei Euch für Eure Einsicht, Euer Verständnis und für Euren Zusammenhalt in dieser schwierigen Zeit ganz herzlich bedanken. Die aktuelle Lage erfordert von allen entsprechende Rücksichtnahme und mit Eurem Verhalten habt ihr ein starkes Zeichen des Zusammenhaltes gegeben. Eine ganz besondere Anerkennung gilt auch unseren amtierenden Majestäten, die sich alle bereit erklärt haben ein weiteres Jahr im Amt zu bleiben. Vielen Dank nochmals dafür.

Leider zwingt uns die aktuelle Lage auch die für Sonntag den 17.01.2021 geplante Jahreshauptversammlung abzusagen und auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Wir als Vorstand bedauern dies sehr, sehen aber aktuell keine andere Möglichkeit. Die zur Wahl stehenden Funktionsträger bleiben zunächst im Amt. Wenn es die Pandemielage wieder zulässt Versammlungen abzuhalten, werden wir rechtzeitig darüber informieren und dazu einladen.

Bleibt bitte alle gesund, tragt mit Eurem umsichtigen persönlichen Verhalten dazu bei, dass sich die Pandemie nicht weiter verbreitet und wir so die Möglichkeit hätten, uns im Jahr 2021 wieder zu sehen.

Wir wünschen Euch trotz allem ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2021.

Schützengilde von 1612 des Fleckens Bardowick e.V.