Schützengilde Bardowick bestätigt Vorstand

Auf der ersten Jahreshauptversammlung nach Ausbruch der Corona Pandemie hatten die 47 anwesenden Mitglieder ein strammes Programm zu absolvieren. Da im letzten Jahr keine Versammlung stattfinden konnte, mussten die Vorstandswahlen für zwei Jahre nachgeholt werden. Der amtierende Präsident und 1. Vorsitzende Torsten Bardowicks sowie der amtierende Schriftführer Carsten Schünemann stellten sich zur Wiederwahl. Beide wurden mit großer Zustimmung der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt.  Auch alle anderen Funktionsträger konnten größtenteils wieder besetzt werden, nur bei der wichtigen Funktion der Jugendsportleitung gibt es eine Vakanz. Die bisherige Amtsinhaberin stellt sich nicht zur Wiederwahl und leider fand sich niemand, der diese Position bekleiden möchte. Interimistisch wird sich Vereinssportleiter Marko Müller zunächst einmal um den Nachwuchs kümmern. Die Verantwortlichen arbeiten intensiv daran diese Vakanz im erweiterten Vorstand schnellst möglich zu schließen.
Neben den obligatorischen Jahresberichten, die aufgrund der lange ruhenden Vereinsaktivitäten in den zurückliegenden Monaten relativ kurz ausfielen, wurden die Planungen für das bevorstehende Volks- und Schützenfest vorgestellt. Nachdem in den beiden zurückliegenden Jahren dieses Highlight im Schützenkalender ausfallen musste, gehen alle Verantwortlichen und Mitglieder davon aus, dass es in 2022 wieder ein Volks- und Schützenfest geben wird. Die Planungen dafür laufen auf jeden Fall auf Hochtouren. Der Termin für dieses Fest ist Donnerstag 23.06, Samstag 25.6. und Sonntag 26.06. Alle Bürgerinnen und Bürger von Bardowick und Umgebung sollten sich diesen Termin unbedingt frei halten.

Bardowick 03.04.2022/cms