Vereins-und Firmenpokalschiessen 2024

Liebe Verantwortlichen und Mitglieder der ortsansässigen Vereine,

liebe Verantwortlichen und Mitarbeitenden der Geschäftswelt in Bardowick u.

Umgebung,

Liebe Freunde der Schützengilde Bardowick,

in diesem Jahr feiert die Schützengilde von 1612 des Fleckens Bardowick e.V. am 29.

und 30. Juni 2024 ihr jährliches Volks- und Schützenfest. Im Rahmen dieses Festes

veranstalten wir wieder das beliebte Vereins- und Firmenpokalschiessen für Jedermann.

Die Schützengilde Bardowick lädt Sie / Euch hierzu recht herzlich ein.

Schießtermine:

Donnerstag,           13.06.2024 von 18:00 bis 21:00 Uhr

Freitag,                 14.06.2024 von 18:00 bis 21:00 Uhr

Die Pokalverteilung findet am Sonntag den 30.06.2024 zum Abschluss des

Volks- und Schützenfest um ca. 18:00 Uhr in der Festhalle statt.

Wir hoffen Sie / Euch an einem der o.g. Tage zu unserem Vereins- und Firmenpokalschiessen

und auch beim Volks- und Schützenfest 2024 begrüßen zu können.

Allen Teilnehmenden an unseren Schießveranstaltungen wünschen wir bereits jetzt eine ruhige Hand, ein sicheres Auge und ein kräftiges

„Gut Ziel“

Mit Schützengruß

Schützengilde von 1612 des Fleckens Bardowick e.V.

Die Schießbedingungen für das Vereins- und Firmenpokalschiessen:

Pokalmannschaftsschiessen KK-Standauflage 50 m, eine Mannschaft besteht aus 3 Teilnehmerinnen/Teilnehmern

(gemischte Mannschaften aus Damen und Herren sind möglich),

es werden pro Teilnehmer 5 Schüsse auf eine elektronische Scheibe geschossen, es können bis zu 5 Probeschüsse gemacht werden.

Bei Ringgleichheit entscheidet der beste Einzeltreffer.

Das Startgeld je Mannschaft beträgt 12,-- Euro.

In jeder Mannschaft darf nur eine Teilnehmerin / ein Teilnehmer Mitglied eines Schützenvereines sein.

Jeder Verein / Jede Firma kann beliebig viele Mannschaften stellen. Jede Teilnehmerin / Jeder Teilnehmer ist nur einmal startberechtigt.

Die beste Mannschaft erhält einen Wanderpokal, der 2 und 3 Platz je einen Pokal. Die siegreiche Mannschaft erhält im

folgenden Jahr eine Erinnerungsplakette.

Die beste Teilnehmerin / der beste Teilnehmer erhält je einen Sachpreis.

Die Pokalverteilung findet am Schützenfest-Sonntag (30. Juni 2024) um ca. 18:00 Uhr vor der Volkskönigsproklamation in der Festhalle statt.

Geschossen wird nach den Richtlinien der Sportordnung des Deutschen Schützenbundes e.V. in der neusten Fassung.